Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters im Schwimmen         Artikel

Svenja Sensche sichert sich Platz 4

Letztes Wochenende fanden die 31. Int. Deutschen Meisterschaften der Masters „Lange Strecken“ im Schwimmen in Köln statt. Hierfür konnte Svenja Sensche die Pflichtzeiten über die langen Freistil-Strecken und 200 Meter Rücken in der Altersklasse 25 erfüllen und startete erstmals auf einer deutschen Meisterschaft. Am Freitag wurde zuerst über die längste Strecke im Becken gestartet – 1.500 Meter Freistil. Hoch motiviert und nach einem sehr konstanten Rennen im 50 Meter-Becken stoppte die Uhr bei 20:55,28. Dies bedeutete eine Verbesserung der persönlichen Bestzeit um 49 Sekunden und Platz sechs. Vom ersten Start schon etwas geschlaucht wurden anschließend die 800 Meter Freistil erneut mit Bestleistung und Rang sieben absolviert. Der nächste Wettkampftag begann mit Svenja's Hauptstrecke. Über 200 Meter Rücken konnte eine bereits sieben Jahre alte Bestzeit knapp unterboten werden. Mit der Zeit von 2:47,98 wurde ein sehr guter vierter Platz erreicht. Da auch beim letzten Start über 400 Meter Freistil eine neue Bestleistung erbracht wurde endete die Reise nach Köln bei 4 Start mit 4 neuen persönlichen Bestzeiten und dem 4. Rang als beste Platzierung sehr erfolgreich.