Benjamin Koppke wird Schwäbischer Meister            Artikel

Am vergangenen Wochenende fanden in Augsburg/Haunstetten die Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften statt. Trotz harter Pflichtzeitenvorgaben konnte der VSC zwei Nachwuchstalente melden.

Für die größte Überraschung sorgte dann Benjamin Koppke (JG2005). Er konnte seine Bestmarke über 200m Brust, die gerade mal zwei Wochen alt war, nochmals um wahnsinnige 20 sec. verbessern. Die Belohnung dafür war der Gewinn des Meistertitels in seinem Jahrgang, in einer Zeit von 3:47,78. Abgerundet hat er sein Ergebnis mit seinem zweiten Start. Er holte Bronze über die 100m Brust-Strecke, natürlich nochmals mit neuer Bestzeit 1:48,76.

Als zweite Nachwuchsschwimmerin nahm Eva Hackenberg (JG2005) am Wettkampf teil. Sie startete ebenfalls über die 200m Bruststrecke und sicherte sich Platz 5 in einer Zeit von 4:01,84. Auch sie war somit ca. 9 sec. schneller als beim letzten Vergleich in Gersthofen.

 

2015 03 07 Schwaebische 

Bezirksmeisterschaften der Masters

Parallel zu den Jahrgangsmeisterschaften fand die Masters Wertung statt. In 37 Starts konnte das Team insgesamt 31 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Hier die besten Ergebnisse der Mannschaft des VSC Donauwörth im Überblick:

Michael Schober (AK20): Silber über 100m und 200m Brust, Bronze über 200m Freistil, 50m Brust, 100m Schmetterling.

Svenja Sensche (AK25): Silber über 100m und 200m Schmetterling, 50m und 200m Rücken, 50m und 100m Freistil, Bronze über 100m Lagen, 100m Rücken, 200m Freistil.

Hildegard Bauer (AK25): Gold über 50m, 100m und 200m Brust, 50 und 100m Freistil, Silber über 100m Lagen, Bronze über 200m Lagen.

Matthias Foag (AK25): Gold über 200m Freistil, 50m, 100m und 200m Rücken, Silber über 50m Brust, 50m Schmetterling, 100m Freistil, Bronze über 100m Lagen.

Stefanie Knab (AK30): Silber über 100m Rücken